Zeitungen

Neue Auszubildende und Mitarbeiter

(vom 02.09.2020)

Stadtwerke Balingen begrüßen sieben neue Auszubildende und drei Mitarbeiter.

Fachangestellter für Bäderbetriebe, Fachinformatiker für Systemintegration, Industriekaufleute, Elektroniker für Betriebstechnik und Anlagenmechaniker: Das Ausbildungsspektrum der Stadtwerke Balingen ist vielfältig. Sieben Auszubildende starteten ihre berufliche Ausbildung am 01.09.2020 bzw. 01.08.2020 bei den Stadtwerken Balingen. Soviel wie nie zuvor, betont Stadtwerke-Leiter Harald Eppler. Damit setzen die Stadtwerke Balingen bewusst ein Zeichen für die regionale Wirtschaft. Auch zukünftig möchten sich die Stadtwerke Balingen verstärkt um die Ausbildung von jungen Menschen bemühen. „Wir sehen es als unsere Verantwortung und ein gutes Zeichen für die regionale Wirtschaft, den jungen Menschen eine fundierte Ausbildung zu bieten und sie auf dem Weg für eine gute berufliche Zukunft zu begleiten“, so Stadtwerke-Leiter Harald Eppler, der den Berufsanfängern viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung wünschte.

Im Bereich Erneuerbare Energien, Fachbereich Wärme, Stromnetze und Rohrleitungsbau erhielten die Stadtwerke Balingen seit 01.09.2020  Unterstützung durch neue Mitarbeiter. Ein Student der Hochschule Rottenburg, ein Netzmonteur, sowie ein Bauleiter werden die Stadtwerke Balingen bei der Bewältigung der immer weiter steigenden technischen  Anforderungen der Energiewirtschaft unterstützen.

Neben Werkleiter Harald Eppler wurden die Berufsstarter von den Ausbildungsbeauftragten der Fachbereiche, Frau Daniela Pech, Herrn Rainer Schneider, Jürgen Straubinger und Herrn Matthias Pyka, begrüßt.

Nach der Begrüßung ging es für die neuen Auszubildenden auf einen geführten Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen der Stadtwerke, um einen ersten Eindruck von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz zu gewinnen. Eine Begrüßungsmappe mit ausführlichen Informationen rund um das Unternehmen erleichtert den Einstieg und die Orientierung.

 

zurück