Zeitungen

Warnung vor betrügerischen Anrufen

(vom 19.03.2019)

Stadtwerke Balingen warnen vor betrügerischen Anrufen

Dieser Tage erreichen die Stadtwerke Balingen wieder vermehrt Hinweise von verunsicherten Kunden, die in betrügerischer Absicht von Unbekannten angerufen wurden. Dabei gaben sich die Anrufer als Zentrale der Stadtwerke aus und wollten, nachdem gefragt wurde, ob die Jahresabrechnung bereits zugegangen sei, die Zählernummer des Kunden abfragen. Als Begründung wurde eine falsche Stromrechnung angeführt, für die nun die Zählernummer geprüft werden sollte. Die Anrufe erfolgten von einer Hamburger Telefonnummer mit der Vorwahl 040.

Die Stadtwerke Balingen weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie weder Unternehmen damit beauftragt haben derartige Telefonaktionen durchzuführen, noch eigene Mitarbeiter Anrufe an Kunden richten, bei denen Zähler- oder sonstige Kundendaten abgefragt werden.

Bei derartigen Anrufen empfehlen die Stadtwerke Balingen ihren Kunden sich an die zuständige Polizeidienststelle zu wenden.

zurück