Infoabend über Schnelles Internet

(vom 25.06.2013)

Stadtwerke Balingen und NeckarCom präsentieren geplante Glasfasererschließung

Schnelle Downloads, pfeilschnelles Surfen im Internet und glasklare Telefonie sollen für viele Balinger, Ostdorfer und Engstlatter Bürger und Gewerbetreibende bald Realität werden.

Möglich machen wollen dies die Stadtwerke Balingen und ihr Kooperationspartner NeckarCom. Zahlreiche Interessenten trotzten der hochsommerlichen Hitze und folgten am Mittwochabend, 19.06.2013, der Einladung der Stadtwerke Balingen in die Turn- und Festhalle Ostdorf.

Oberbürgermeister Helmut Reitemann und Ostdorfs Ortsvorsteher Helmut Haug begrüßten die die rd. 100 anwesenden Gäste und freuten sich über das rege Interesse. Harald Eppler, Technischer Werkleiter der Stadtwerke Balingen, stellte die Planungen der Stadtwerke vor. „Um den wirtschaftlichen Betriebs des Ausbaus zu gewährleisten, ist eine Mindestanzahl von Anschlüssen erforderlich. Damit wir loslegen können, brauchen wir noch weitere potentielle Interessenten. Bereits im Sommer 2014 könnten die ersten Kunden von der zukunftsfähigen Technologie profitieren.“ Herr Hölle vom hiesigen Planungsbüro Götzelmann erläuterte die geplante Trassenführung und die möglichen Anschlussgebiete. Dass die Stadtwerke Balingen mit der Stuttgarter NeckarCom GmbH einen leistungsfähigen Partner an der Hand haben, dokumentierte der Geschäftsführer der NeckarCom, Herr Preiß, anhand zahlreicher umgesetzter Projekte im Land.  Herr Lisa und Herr Steige (ebenfalls NeckarCom) erläuterten die verschiedenen Produkte und Tarife aus denen die Kunden wählen können.

Im Anschluss gab es viele Fragen und fachkundige Antworten. Jeder Besucher erhielt bereits zu Beginn der Veranstaltung eine Infomappe mit Produktbroschüre, Konditionen und Auftragsformular ausgehändigt. „Nun haben es die Bürger und Gewerbetreibenden selbst in der Hand. Wir hoffen bis Ende August 2013 auf eine hohe Rücklaufquote.“ so abschließend Harald Eppler, Technischer Werkleiter der Stadtwerke Balingen.

Bild zurück