Neues Förderprogramm für Haushaltsgeräte ab 2013

(vom 14.11.2012)
Die Stadtwerke Balingen bauen ihr Engagement zu den Themen Energieeinsparung und Energieeffizienz weiter aus. Ab 2013 erhalten Kunden beim Kauf besonders stromsparender Haushaltsgeräte einen Zuschuss in Höhe von 75,- EUR.

Gefördert werden Waschmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte sowie Kühl- und Gefrierkombinationen welche das EU-Energielabel der Energieeffizienzklasse A+++ aufweisen.

Wenn ohnehin die Anschaffung eines neuen Gerätes ansteht, sollte man sich unbedingt für eines der sparsamsten Geräte am Markt entscheiden. Der etwas höhere Anschaffungspreis amortisiert sich nach kurzer Zeit bzw. wird eventuell sogar schon durch den Förderzuschuss ausgeglichen und der Verbrauch und die Stromkosten werden auf Dauer gesenkt.

Weitere Informationen sowie Anträge, auch zu den weiteren Förderprogrammen der Stadtwerke Balingen , erhalten Sie auf der Internetseite www.stadtwerke.balingen.de , telefonisch unter 07433 9989 555 oder persönlich in unserem Kundenservice-Center im Industriegebiet Gehrn, Wasserwiesen 37.